FAQ – Fragen und Antworten:

Bestellung

Wer kann in unserem Online-Shop bestellen?

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Firmen und Gewerbetreibende. Ein Verkauf an Privatpersonen ist daher nicht möglich.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Gerne nehmen wir Bestellungen auch per E-Mail an. Wir empfehlen Ihnen allerdings. Ihre Bestellung in unserem Online-Shop vorzunehmen. Hier haben Sie unter anderem den Vorteil, dass Sie die Lieferfähigkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wie kann ich Muster bestellen?

Gerne bieten wir Ihnen einen exklusiven Musterservice an. Hierzu senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe des Dessins/Artikelnummer. Die Musterkarte werden wir umgehend – kostenlos und versandkostenfrei – an Sie verschicken.

Lieferung

Wie schnell liefern Sie?

Lieferungen derzeit mit DPD oder DHL sind in der Regel nach 3-4 Werktagen bei Ihnen. Lieferungen über eine Spedition erreichen Sie in der Regel nach 4-5 Werktagen.
Im Falle einer Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren. 

Mit welchen Zustellern liefern Sie?

Unsere Versandpartner sind derzeit DPD und DHL.
Bei höheren Bestellmengen liefern wir mit verschiedenen Speditionen. 

Bezahlen

Wie kann ich bezahlen?

Den Kaufpreis und die Versandkosten für Ihre bestellten Artikel können Sie auf folgende Art und Weise bezahlen:

per Vorkasse (Überweisung)
per Kreditkarte
per PayPal
per Giropay

Per Vorauskasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse erhalten Sie nach der Bestellbestätigung eine separate Auftragsbestätigung. In dieser sind der gesamte Rechnungsbetrag und unsere Kontodaten aufgeführt. Überweisen Sie bitte den dort genannten Rechnungsbetrag binnen sieben Werktagen auf unser Konto. Bimatex liefert die Ware erst nach Zahlungseingang.

Kontoinhaber: Bimatex GmbH
Deutsche Bank Augsburg
BIC: DEUTEMM720
IBAN: DE15 7207 0001 0042 0448 00
Bankhaus Lampe KG, Bielefeld
BIC: LAMPDEDD
IBAN: DE91 4802 0151 0000 1055 11

Nach erfolgtem Zahlungseingang auf unser Bankkonto wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferfrist versandt.


Per Kreditkarte

Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte werden Ihre angegebenen Kreditkarteninformationen über ein verschlüsseltes Sicherheitssystem geprüft und an den jeweiligen Zahlungsanbieter weitergegeben.
Bimatex oder Dritte haben keinen Zugriff auf diese Daten. Auch bei Rückerstattungen können nicht alle Kreditkartendetails von uns eingesehen werden. Aus diesem Grund können Erstattungen (bei Reklamation/Widerruf) nur auf die Karte geleistet werden, mit der Sie den Einkauf getätigt haben. 


Per Paypal

Bei dem kostenlosen Online-Zahlungsservice PayPal können Sie mit nur zwei Klicks bezahlen. Der Vorteil gegenüber der klassischen Überweisung liegt an der Schnelligkeit.
Für diese Zahlungsart benötigen Sie ein PayPal-Konto, bei dem Sie Ihre Konto- oder Kreditkartendaten einmalig hinterlegen. Ist dieses PayPal-Konto einmal eingerichtet, können Sie jederzeit wieder schnell damit bezahlen. 


Per Giropay

Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren von Teilen der deutschen Kreditwirtschaft. Ohne zusätzliche Registrierung können Sie Ihre PIN und TAN von Ihrem Onlinebanking verwenden.
Beachten Sie bitte: Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf eine bestimmte Zahlungsart einzuschränken.

Rücksendungen

Wie kann ich Ware retournieren?

Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen, können Sie ihn einfach zurückschicken! Die Rücksendung ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware möglich. Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten.
Der Artikel darf allerdings keine Beschädigungen oder Verunreinigungen aufweisen und muß mit sämtlichem Zubehör zurückgeschickt werden. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, den Reinigungsaufwand in Rechnung zu stellen oder die Rücknahme zu verweigern.
Für Speditionssendungen veranlassen wir eine Abholung. Bitte setzen Sie sich per E-Mail an bimatex@bimatex.de oder telefonisch unter 0821/5210-600 mit uns in Verbindung.
Legen Sie der Rücksendung den Lieferschein bei und markieren die retournierte Ware.
Kein Rückgaberecht besteht bei Sonderanfertigungen, Meterwarenpartien und gebrauchten Produkten.

Was mache ich, wenn etwas fehlt oder falsch geliefert wurde?

Trotz sorgfältiger Kontrollen können Falschlieferungen oder fehlende Ware vorkommen. Bitte setzen Sie sich mit unseren Bimatex-Mitarbeitern per E-Mail an bimatex@bimatex.de oder telefonisch unter 0821/5210-600 in Verbindung.

Wie kann ich Ware reklamieren?

Bitte setzen Sie sich mit unseren Bimatex-Mitarbeitern per E-Mail an bimatex@bimatex.de oder telefonisch unter 0821/5210-600 in Verbindung.

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Für Rückzahlungen verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen zehn Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung werden wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten.

Weitere Fragen

Kann ich Ware auch vor Ort besichtigen oder kaufen?

Bimatex hat kein Ladengeschäft. Daher kann unsere Ware auch nicht in Augsburg gekauft und mitgenommen werden.

Falls Sie die Ware vor dem Kauf besichtigen wollen, nutzen Sie bitte unseren Musterservice.
Gerne kommt auch unser Vertreter zu Ihnen. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an bimatex@bimatex.de oder telefonisch unter 0821/5210-600 und vereinbaren einen Besuchstermin.